• Koffein-Kick
    Mein Glaube

    Koffein-Kick

    In meinem Job gibt es garantiert täglich mehrere stressige Situationen. Doch wie reagiere ich dann?

  • Wenn es den anderen gut geht
    Mein Glaube

    Wenn es den anderen gut geht

    „Alle Dinge dienen mir zum Besten.“ Daran zu glauben ist fantastisch, und wir können uns glücklich schätzen, wenn wir daran glauben können! Aber wie führe ich es im praktischen Leben durch, wenn ich z. B. zum Neid versucht werde?  

  • Was ist der Unterschied zwischen Versuchung und Sünde?
    Sieg über Sünde

    Was ist der Unterschied zwischen Versuchung und Sünde?

    In meinem christlichen Leben kann ich empfinden, dass ich unrein werde, wenn ich versucht werde, und dass ich dann in meinem Gedankenleben gesündigt habe. Das ist nicht richtig. Die Versuchung ist keine Sünde, sondern eine Prüfung meines Glaubens. Durch das Evangelium kann ich in der Versuchung aushalten, ohne eine einzige Sünde zu begehen!

  • Heiliger Wandel und Gottesfurcht
    Verständnis
  • Weshalb geht es nicht so, wie ich will?
    Kommentar

Wort des Tages

Es ist eine Täuschung zu glauben, man könne die Herrlichkeit im Evangelium so groß malen, dass die Begeisterung darüber den täglichen Kampf ersetzt.

Mehr Weisheiten